• Volksschule Unterlangkampfen

    Eine besondere Schule!
  • Volksschule Unterlangkampfen

    Eine besondere Schule!
  • Volksschule Unterlangkampfen

    Eine besondere Schule
  • 1
  • 2
  • 3

Schließung aller Schulen in Langkampfen

Liebe Langkampfenerinnen und Langkampfener!shutterstock 124637110.jpg.940x450 q75 box 061236002335 crop detail

Wir alle befinden uns in diesen Tagen in einer Ausnahmesituation, die nur mit absoluter Disziplin und größtmöglichem Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen zu beein-flussen ist. Auch in Langkampfen haben wir bereits einen bestätigten Corona-Fall bzw. sind aktuell mehrere Personen in Testung.

In Abstimmung mit den Landesstellen und im eigenen Wirkungsbereich habe ich nach-stehende Maßnahmen veranlasst, die bis auf Widerruf bzw. bis auf weitere Anordnungen zu befolgen sind. Damit verbunden ist, dass das tägliche Leben von uns allen in den kommenden Tagen und Wochen auf eine harte Probe gestellt wird. Den über die Medien verbreiteten offiziellen Informationen der Behörden ist strikt Folge zu leisten. Bitte schenkt den über soziale Netzwerke verbreiteten fake-news keine Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass unsere Systeme derart funktionieren, dass wir diese besondere Situation meistern werden. Damit zu den Maßnahmen:

SCHULEN und KINDERGÄRTEN Aufgrund des Umstandes, dass eine Lehrperson der NMS sich zeitnah in einem der Krisenorte aufgehalten hat, wurde diese Person einer Testung unterzogen. Das Ergebnis wird erst Mitte der Woche vorliegen. Aus diesem Grund habe ich entschieden zu ver-anlassen, dass nicht nur die NMS bis Mittwoch, sondern auch die Kindergärten und Volksschulen bis auf weiteres geschlossen bleiben. Die Kontakte über Geschwister und Freunde führen auch in die anderen pädagogischen Einheiten. In der Woche vom 16. bis 20. März sind damit alle Kindergärten und Schulen in Lang-kampfen OHNE den normalerweise einzurichtenden Notbetrieb geschlossen. Sollte die Testung der Lehrperson negativ sein, wird voraussichtlich ab dem 23. März der Notbetrieb in den Schulen anlaufen.

SPIELPLÄTZE und GEMEINSAMES SPIELEN Die öffentlichen Spielplätze sind ab sofort nicht mehr zugänglich. Eine Ausschilderung erfolgt im Laufe des Tages. Ebenso sollten sich Eltern darüber Gedanken machen, dass durch gemeinsames Spielen in der privaten Sphäre über den Familienkontakt hinaus Ansteckungspotentiale gegeben sind. Also: Bitte Kinder soweit wie möglich im Familien-verband betreuen.

LANGKAMPFEN MOBIL Aufgrund der aktuellen Vorgaben der Bundesregierung sind wir auch veranlasst, das LangkampfenMobil wesentlich einzuschränken. Ab Montag werden durch wenige Fahrer nur noch absolut wichtige Fahrten durchgeführt. Damit sind nur absolut notwendige Fahrten zum Arzt und zu den Nahversorgungseinrichtungen zu tätigen. Unwichtige Anforderungen werden von den Fahrern nicht angenommen. Ansonsten gilt für jeden: Daheimbleiben und möglichst wenig Sozialkontakt!

WERTSTOFFSAMMELZENTRUM und GEMEINDEAMT Der Betrieb im WSZ wird auf ein Minimum eingeschränkt. Damit verbunden ist, dass bis auf weiteres nur noch absolut notwendige Entsorgungen durchgeführt werden sollen. Alles, was zu Hause lagerbar ist, bitte so lange deponieren, bis wir wieder Normalbetrieb fahren. Das Gemeindeamt steht nur unter vorheriger Anmeldung unter 05332/87669 offen.

Bitte nehmt die Maßnahmen ernst und bleibt´s gsund! Euer Bürgermeister Andreas Ehrenstrasser

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Volksschule Unterlangkampfen

Bürgerstr. 14
6336 Langkampfen
Tel.: +43 53 32 / 87 66 92 30
E-Mail: direktion@vs-unterlangkampfen.tsn.at  

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

BILDUNGSSERVICE

TIBS logo

VOLKSSCHULE TIROL

LSR Logo Volksschule im Aufbruch Web RGB 72dpi